videos
 
Noch viel mehr videos auf social media
  • Tick Tack
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

BIOGRAFIE

Yves Keller (26.09.1984) ist in Schaffhausen geboren und lebt auch heute noch da. Während seiner Zeit an der Kantonsschule Schaffhausen wurde ihm bald klar, dass er sich wohl besser als Unterhalter macht, denn als Student. In seinem Absenzenheft vermerkte er einmal als Grund für sein zu spätes Erscheinen: “Habe mein Velo verpasst.”
Während der Kantizeit entdeckte er das Radio. Und wurde doch noch zum Student. Die Schweizer Journalistenschule MAZ schloss er mit einer Arbeit ab, für die er die Bestnote erhielt.

Wenig später wechselte Chäller zu Radio FM1 und übernahm nach nur einem Jahr die renommierte Morgenshow. Seine Chällerfons sind legendär und werden unterdessen von verschiedenen Schweizer Radios gespielt, die täglich über 600'000 Hörerinnen und Hörer erreichen.

Der Sprung von der Morgenshow zur Comedy ist wahrlich ein kleiner und so schrieb Chäller nebenbei an seinem ersten abendfüllenden Programm, welches er 2016 zum ersten Mal aufführte. Bereits 2017 wurde er vom Arosa Humorfestival in die Liga der 4 Young Talents aufgenommen, 2019 schaffte er es ins Finale des Comedy Battles von «Das Zelt» und gewann den Preis «Comedy des Jahres» an der Schaffhauser Sportler- und Künstlergala. Zudem moderierte er das beliebte «Blick Live Quiz», das auf der entsprechenden App jeden Abend zehntausende Userinnen und User erreichte. 2021 erhielt er den mit 10'000 Franken dotierten Preis «Open Stage Award» von Swisscom blue als bester Schweizer Comedian. Zudem geht er voraussichtlich 2023 mit der bekannten Comedyproduktion «Das Zelt» auf Schweiz-Tournee.

Chällers Entwicklung hat auch der erfolgreichste Bauchredner des Landes, Urs Kliby, mitverfolgt. Anfang 2020 trafen sich die beiden zum ersten Mal, daraus entstanden ist ein regelmässiger Austausch und eine gegenseitige Wertschätzung. Urs Kliby sagt: «Viele Kollegen sind einfach eine Kopie. Chäller hat eine ganz andere Art gefunden, sich zu präsentieren und ich bin mir ganz sicher, dass er einen Riesenerfolg feiern wird. Er wird ein würdiger Nachfolger von mir sein.»

Ausführliche BIO:

 

Downloads

 

newsletter

Jetzt abonnieren und von exklusiven Infos und Aktionen profitieren.

Merci vielmal. Hesch guet gmacht!