videos
 
alle videos auf youtube

BIOGRAFIE

Yves Keller (26.09.1984) ist in Schaffhausen geboren und lebt auch heute noch da. Während seiner Zeit an der Kantonsschule Schaffhausen wurde ihm bald klar, dass er sich wohl besser als Unterhalter macht, denn als Student. In seinem Absenzenheft vermerkte er einmal als Grund für sein zu spätes Erscheinen: “Habe mein Velo verpasst.”
Während der Kantizeit entdeckte er das Radio. Und wurde doch noch zum Student. Die Schweizer Journalistenschule MAZ schloss er mit einer Arbeit ab, für die er die Bestnote erhielt.

Wenig später wechselte Chäller zu Radio FM1 und übernahm nach nur einem Jahr die renommierte Morgenshow. Seine Chällerfons sind legendär.

Der Sprung von der Morgenshow zur Comedy ist wahrlich ein kleiner und so schrieb Chäller nebenbei an seinem ersten abendfüllenden Programm, welches er 2016 zum ersten Mal aufführte. Nur eineinhalb Jahre später reduzierte er beim Radio auf 30 Prozent und setzt seither den grössten Teil seiner Energie in seine Comedy. Und das mit Erfolg.

Neben seiner Comedy beweist Chäller auch immer wieder sein Moderationstalent. So erlangte er unter anderem mit der Moderation des «Blick Live Quiz» schweizweite Bekanntheit.

 

Warum eigentlich "Chäller"?
Schon in der Schulzeit war er unter seinen Freunden einfach “dä Chäller”.

So richtig durchgesetzt hat sich dieser Spitzname aber zu seinen Anfangszeiten bei Radio FM1. Weil sein Co-Moderator auch Yves hiess, gab es oft Missverständnisse. Irgendwann fiel dann bei Yves Keller der Vorname weg.

Funfact: Wenig später stiess ein weiterer Mann zum FM1-Team. Und der heisst wie? Joe KELLER. Also suchte man auch da eine Lösung und es entstand der Morgen-Joe (bekannt durch seine ulkigen Umfragen bei FM1).

 

Downloads

 

newsletter

Jetzt abonnieren und von exklusiven Infos und Aktionen profitieren.

Mobilpartner

  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2019 Chäller Live / Management: rhc gmbh, Oberer Gansbach 1, 9050 Appenzell